Ahnengalerie - verstorben



Harry Hanft

Leider ist unser geliebter Springlehrer Harry Hanft Herbst 2019 von uns gegangen. Er hinterlässt eine große Lücke. Neben dem wöchentlichen Springunterricht Samstag abend, bei dem er meist völlig selbständig tolle Springparcours aufgebaut hat, beteiligte er sich auch immer ehrenamtlich als Richter bei all unseren WBO-Reitturnieren. Wir werden ihn schmerzlich vermissen!

   


Daniela Müller

Daniela Müller, 3.10.1982 - 28.5.2018

Du bist der Grund, warum es die Reittherapie am Erbachshof gibt!
Eine der ersten, die ihre Reittherapiestunden auf Tinka bekommen hat - und leider die erste, von der wir uns viel zu früh verabschieden mussten. Mit deinem Lachen und deinem unsagbar freundlichem Wesen hattest du schnell Kontakte am Erbachshof geknüpft und in Tinka eine wahre Freundin gefunden. 
Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben. Halte dich gut fest, wenn du im Himmel über die Wolken galoppierst!


Hündin Polly

Hündin Polly geb. September 2005, gestorben 24.12.202
Polly, Du hinterlässt eine Lücke, die nicht zu stopfen ist. Deine Qualitäten als Hof- und Therapiehund waren unübertroffen. Du hast eine Ruhe und Dominanz ausgestrahlt, die einem sämtliche Angst vergessen ließ. Diese Seelenruhe hat Dich auch über 14 Jahre alt werden lassen. Wir werden Dich nie vergessen und hoffen, Dich im Jenseits wieder zu treffen!



Katze Mindy

Katze Mindy, geboren 2017, spurlos verschwunden Frühjahr 2019.
Liebe Mindy, wir gehen eher davon aus, dass Du noch am Leben bist und Dir nur ein neues, kuscheligeres Heim gesucht hast. Du bist peu à peu immer seltener auf dem Erbachshof erschienen, sahst aber immer gut ernährt und gepflegt aus. Am Ende gab es unter den ganzen Pferden doch nicht genug Aufmerksamkeit für eine Schmusekatze wie Dich. Wir wünschen Dir noch viele Jahre im neuen Heim!


Kaninchen Chap

Kaninchen Chap, geboren 2016, gestorben 13.04.19
So unerwartet bist Du plötzlich aus dem Leben geschieden, lieber Chap. Eigentlich warst Du noch ganz jung und hast auch Deine junge Frau Chip zurückgelassen. Wir hoffen, dass es Dir jenseits der Regenbogenbrücke gut geht, vor allem, dass Du dort viele Karotten findest!


Kater Nalan

Kater Nalan, geboren 2016, gestorben 14.08.18
Lieber Nalan, leider fielst Du den Schnellfahrern auf der B19 zum Opfer. Zu kurz war Dein Leben! Du warst so ein toller Schmusekater und hattest eine Wächterfunktion für die anderen Katzen auf dem Erbachshof. Wir vermissen Dich sehr, wünschen Dir aber alles Gute in den ewigen Katzen-Jagdgründen!



 

Katze Shila 

Katze Shila geb. 2016, gestorben 26.06.2017 Unsere uns sehr ans Herz gewachsene Katze Shila ist leider schon sehr früh durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen! Wir mochten diese filigrane Katze tatsächlich sehr! Sie war anfangs so scheu und hat am Ende so vertraut - sie war einfach ein phantastisches Beispiel dafür, wie eine Menschen-Katzen-Beziehung funktionieren kann! Liebe Shila, wir hätten nie gedacht, dass uns Dein Verlust so trifft! Das stimmt uns melancholisch aufgrund der Verluste, die sicher noch folgen werden! Im Inneren unseres Herzens wünschen wir uns ein kleines Signal, dass es Dir da oben im Himmel gut geht! Wir behalten Dich immer in Erinnerung!



Katze Merle 

Katze Merle geb. 2008, gestorben 06.07.2016.
Merle, Du warst eine tolle Charakterkatze! Als Freilaufkatze hattest Du sicher schon sieben Leben, dennoch trifft uns Dein frühes Ableben alle sehr! Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben und als erste Erbachshofkatze ist Dir der Platz in unserer Ahnengalerie sicher! Wir wünschen Dir ein wunderschönes Leben im Katzenhimmel!


Ahnengalerie - Rentner



Coral

Coral hat bei einer seiner ehemaligen Reitbeteiligungen ein neues Zuhause als Beistellpferd gefunden und genießt nach seiner intensiven Voltigierkarriere nun dort sein Leben auf Koppel und Paddock.





Sindbad

Sindbad ist mit seiner langjährigen Reitbeteiligung Lena mit nach Ulm gezogen, wo er nun seinen zweiten Lebensabschnitt ohne Reit- und Voltigierunterricht verbringt.







Aladin

Aladin ist zu Vroni, seiner Einzelvoltigierpartnerin und Schwester der Erbachshof-Besitzerinnen nach Nürnberg umgezogen. Dort macht er Vronis Kinder als Spazier- und Ausrittpferd glücklich.