Mitarbeiter


Sabine Thomas:
Sabine ist Ende 2017 als Angestellte auf dem Erbachshof hinzugestoßen. Geboren 1980 studierte sie zunächst und wurde schließlich Lektorin. Als Lektorin ist Sabine parallel immer noch beschäftigt, aber parallel lässt sie sich gerne bei Stallarbeit „den Wind um die Nase wehen“. Hauptsächlich „schmeißt“ sie aber das Büro am Erbachshof, ist also für Buchhaltung, etc. zuständig. Sie ist verheiratet, aktuell wohnhaft in Würzburg und hat drei Kinder und einen Hund. Auf den Erbachshof stieß Sabine durch ihre Tochter, die hier reitet. Sabine voltigiert auch in der A-Gruppe auf dem Safir und ist dadurch „topfit“. Zudem reitet sie in ihrer Freizeit den Alibaba.


Diamant und Rubin:
Diamant und Rubin: Diamant und Rubin leben seit Juli 2017 bei uns auf dem Erbachshof und sind am 05.02.17 geboren. Sie stammen von einer Tötungsstation in Kroatien und wurden uns über Fellkinder in Not e. V. vermittelt. Diamant, das Katerchen, ist die etwas zurückhaltendere von beiden Katzen, wohingegen seine Schwester Rubin, recht forsch gleich das Zepter auf dem Erbachshof übernommen hat. Sie himmelt unseren anderen Kater Nalan zwar ziemlich an, zeigt ihm aber auch deutlich, wo es lang geht. Auch beim Mäusefangen sind unsere beiden `kroatischen Kampfkatzen` gut dabei. Rubin heißt deshalb „Rubin", da sie die etwas "rötere" von beiden Katzen ist.


Döner:
Der reinrassige Appenzeller Sennenhund ist der Sohn von Tzatziki, und im März 2017 geboren. Er ist seit Mai 2017 im Besitz von Maria und Stefanie Kufner. Er ist bei Polly in die Lehre gegangen und soll mal ihr Nachfolger werden. Döners Name ist sein Konzept: Er liebt Essen über alles und ernährt sich gerne großzügig, lebt aber dennoch sehr gesund auf dem Erbachshof. Für genug Bewegung sorgen insbesondere seine Besitzerinnen. Im Übrigen ist Döner ein sehr gelassener und überaus offenherziger Geselle. Die Kinder lieben ihn besonders wegen seines kuscheligen Fells. Auch die ausführlichen Gesichtswäschen durch Döners Zunge sind sehr beliebt.


Chip und Milli:
Die Zwergkaninchen-Dame Chip lebt schon seit Sommer 2016 auf dem Erbachshof, Zwerghäsin Milli zog Sommer 2019 auf dem Erbachshof ein. Zusammen haben sie den Spitznamen „Chilli“. Die grau-schwarze Häsin Milli wurde aus Privatbesitz abgegeben, da sie sich mit Meerschweinchen nicht vertragen hat. Darüber war die weiß-schwarz gescheckte Chip aber ganz glücklich, da sie sonst alleine geblieben wäre, nachdem im Sommer 2019 überraschend Zwergkaninchen Chap verstorben ist. Chip, die aus dem Tierheim stammt, hat sich erst schwer getan, nun ein anderes Weibchen in ihrem Revier zu akzeptieren, aber inzwischen sind sie ein Herz und eine Seele, wie das Foto zeigt.


Traktor Franz:
Speedy 1 und 2, unsere früheren kleinen Rasentraktoren, gehören seit Ende 2018 der Vergangenheit an. Seitdem hat der Erbachshof nämlich einen richtigen kleinen Bulldog, an dem hinten ein richtig professioneller Hallenplaner mit Walze angebracht ist. Der Qualität unseres Hallenbodens ist dies auch anzusehen, wie sauber und hart Franz jeden Tag arbeitet.